Pfeifenpatenschaft

Werden Sie Pate einer Orgelpfeife!

Den aktuellen Stand der Patenschaften sehen Sie auf der ersten Seite.

So wird's gemacht:

1. Wählen Sie im folgenden Patenschaftsformular eine Preiskategorie aus und geben Sie die gewünschte Anzahl von Pfeifen an, für die Sie die Patentschaft übernehmen wollen. Wir suchen für Sie die entsprechend passende(n) Pfeife(n) aus. Es besteht auch die Möglichkeit, sich eine ganz bestimmte Pfeife (eigene Wahl der Tonhöhe und des Registers) auszusuchen. In diesem Fall kontaktieren Sie gerne Kantor Marc Jaquet.
  2. Nach Eingang Ihrer Spende auf dem Konto des Orgelbauvereines erhalten Sie eine Patentschaftsurkunde und (zu Beginn des Neuen Jahres) eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt.
  3. Sie möchten eine spezielle Zusatz-Patenschaft für die vorne sichtbaren, die sogenannten "Prospektpfeifen" übernehmen? Dann sprechen Sie uns gerne an! Für 4000,-€ werden Sie Pate einer Prospektpfeife und werden namentlich in besonderer Weise gewürdigt.
  4. Sie möchten einen ganz besonderen Beitrag leisten? Auch Patenschaften für den Spieltisch, das Glockenspiel oder andere besondere Teile der Orgel sind möglich. Sprechen Sie uns gerne an!
  5. Alle Spender ab 2000,-€ - natürlich auch die Paten der Prospektpfeifen - werden auf einer speziell angefertigten Tafel in der Lutherkirche namentlich benannt, es sei denn, sie wünschen das nicht.

Sie brauchen Beratung bei der Auswahl der Pfeifen? Kein Problem, sprechen Sie Kantor Marc Jaquet an oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.

Pfeifenpatenschaft

Ich möchte die Patenschaft für eine oder mehrere Pfeifen der neuen Orgel übernehmen:

Den Gesamtbetrag überweise ich mit dem Vermerk "Orgelpfeifenpatenschaft" auf das Spendenkonto Orgelbauverein Lutherkirche Bonn DE16 3705 0198 1935 0009 41, Sparkasse KölnBonn, COLSDE33XXX